Über uns

unabhängig - kompetent - kundenorientiert

contreu
consulting・treuhand

Wir verfügen über 50 Jahre Erfahrung im Bereich Inkasso und Information. Wir haben in den letzten 10 Jahren über 7'000 Beratungen in genau diesem Bereich gemacht. Unsere Kunden sind Firmen aus allen Sektoren, Handel, Dienstleistung und Produktion, jeweils kleine, mittlere und grosse Unternehmen.


Oskar Strasser

Oskar Strasser

Senior Partner und Gründer

Nach dem Abschluss einer kaufmännischen Handelsschule bei einer der führenden Versicherungsgesellschaften zog es mich in den Verkauf. Bei der drittgrössten Versicherungsgesellschaft der Schweiz sammelte ich als jüngster Aussendienstmitarbeiter erste Verkaufserfahrungen. Nach einigen Jahren im Versicherungsaussendienst wechselte ich in die Finanzdienstleistungsbranche, wo ich beim Branchenleader für Kreditmanagementdienstleistungen zuerst an vorderster Front im Verkauf tätig war. Nach verschiedenen eidgenössischen Weiterbildungen in Betriebswirtschaft, Marketing und Verkauf bekam ich im Jahr 1999 die Möglichkeit, den Verkauf Schweiz zu übernehmen und mich bis 2010 in verschiedenen Führungspositionen des Bereiches Sales und Marketing zu beweisen. Mein nächster Schritt ging in die Selbständigkeit. Nach zwanzig Jahren im Dienstleistungsverkauf traue ich mir zu, die Bedürfnisse von Kunden zu kennen und bin überzeugt, als unvoreingenommener Partner meinen Kunden einen noch grösseren Mehrwert zu bringen.


Peter Kellerhals

Peter Kellerhals

Senior Partner und Gründer

Nach dem Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung und diversen Weiterbildungen war ich 20 Jahre beim damals führenden internationalen Wirtschaftsauskunfts- und Inkassounternehmen in der Schweiz tätig. Als Kadermitglied war ich gesamtschweizerisch für 8 Profitcenter verantwortlich. Nach dem Verkauf dieses Unternehmens an eine ausländische Gruppe blieb ich der Branche treu und war anschliessend 14 Jahre beim früheren Branchenleader im Bereich Kreditmanagement tätig. Als Kundenverantwortlicher Key Account betreute ich gesamtschweizerisch ein Portfolio von Grosskunden. Als Branchenexperte mit rund 35 Jahren Fachkenntnissen zog es mich in die Selbständigkeit. Durch die langjährige Erfahrung in dieser Branche kann ich heute unseren Kunden und Partnern neutral und kompetent zur Seite stehen und sie entsprechend beraten.

Login